Pieter de Wit

Pieter de Wit ist Mitglied von OLON, einem Dachverband niederländischer öffentlicher, non kommerzieller regionaler Community Medien aus den bereichen Fernsehen und Radio. Er ist auch Mitglied des CMFE, des Community Media Forum Europe und Experte für verschiedene Digitalisierungsstandards im Radio Bereich, speziell aber bezüglich DRM, Digital Radio Mondial. Er wird die Förderung des niederländischen freien […]

Pieter de Wit ist Mitglied von OLON, einem Dachverband niederländischer öffentlicher, non kommerzieller regionaler Community Medien aus den bereichen Fernsehen und Radio. Er ist auch Mitglied des CMFE, des Community Media Forum Europe und Experte für verschiedene Digitalisierungsstandards im Radio Bereich, speziell aber bezüglich DRM, Digital Radio Mondial.

Er wird die Förderung des niederländischen freien Rundfunks skizzieren und aufzeigen, wie auch der öffentlich rechtliche Rundfunk abseits von Rundfunkgebühren finanziert werden kann. Weiters wird er darauf eingehen, dass weiterhin fraglich bleibt, wer, wo wie über digitale Standards entscheidet, Konsumentinnen oder BürgerInnen?… Und wird ähnlich wie Christoph Lindenmaier fragen bezüglich der Aufrechterhaltung der Autonomie aufwerfen.

Zuletzt geändert am 06.09.07, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Schweiger

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.