1e1b55163ffdb673505ce74ef4df97aa.jpg
Gesendet am Fr 17. Feb 2017 / 9 Uhr
Aus der Musikszene

Party Musik

Party Musik ist heute in "Aus der Musikszene" zu hören. Die Musik dazu kommt u.a. von "1910 Fruitgum Company", "The Archies", "Ohio Express", "Crazy Elephants" und noch vielen mehr. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Der Fasching neigt sich dem Ende zu und daher gibt heute „Party Musik“. Heiter beschwingte Musik mit eher anspruchslosen Texten und dafür mit sich öfter wiederholdenden Refrain mit viel Schwung. Diese Voraussetzungen erfüllte in den ausklingenden 60er und beginnenden 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts eine Musikrichtung der Pop Musik aufs hervorragendste und hieß „Bubblegum Music“. Es war Musik die damals vornehmlich junges Publikum ansprechen sollte, die jedoch durch ihre unkomplizierte Art auch andere Schichten ansprach und zu jeder Menge Hits wurde. Musik für Partys aller Art wurden Lieder wie „Sugar Sugar“, „Yummy Yummy Yummy“, „Simon Says“, oder „Gimme Gimme Good Lovin“ und noch viele mehr. Einige davon sind heute zu hören. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Zuletzt geändert am 13.12.17, 15:30 Uhr

Friedrich Höblinger

Verfasst von Friedrich Höblinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 17. Feb 2017 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.