Orwell lässt grüßen!

Freistadt komm in deine Messehalle! Mit einer ausführlichen Ankündigung der Theaterzeit Freistadt starten wir in diese Sendung. Susanna Bihari und Alina Heitzmann vom Festival der Darstellenden Künste „Theaterzeit Freistadt“ im Gespräch mit Lisa-Maria Neumüller.

Im zweiten Teil des Infomagazin FROzine schauen wir heute nach Spanien – dort trat am 1. Juli tritt das sogenannte Gesetz zur Sicherheit der Bürger in Kraft.

Freistadt komm in deine Messehalle! Theaterzeit Freistadt

Susanna Bihari und Alina Heitzmann vom Festival der Darstellenden Künste „Theaterzeit Freistadt“ im Gespräch mit Lisa-Maria Neumüller. Es wurde über Termine, Informationen zu den Stücken, die Leidenschaft am Theater, Freistadt und seine Messehalle und was alles hinter den Kulissen passiert gesprochen und geplaudert.

Theaterzeit Freistadt wurde 2013 mit dem Bank Austria Kunstpreis und 2014 mit dem Bühnenkunstpreis des Landes OÖ ausgezeichnet.

Das Theaterfestival findet dieses Jahr vom 10. – 27. Juli 2015 in der Messehalle statt.

Eine Übernahme vom Freien Radio Freistadt.

http://cba.media/289975

 

 

Orwell lässt grüßen: “Gesetz zur Sicherheit der Bürger” tritt in Spanien in Kraft

Am 1. Juli trat in Spanien das sogenannte Gesetz zur Sicherheit der Bürger in Kraft. Es bringt eine massive Verschlecherung der Versammlungsfreiheit, absurd hohe Strafen für Verstöße, weitere Einschnitte in das Streikrecht und die Legalisierung sogenannter Push-Back Operationen gegen Flüchtlinge mit sich. Wir sprachen mit dem freien Journalisten Ralf Streck.

Wir übernehmen diesen Beitrag vom Freien Radio in Freiburg.

http://www.freie-radios.net/71409

 

Durch die Sendung führt Martina Winkler.

Zuletzt geändert am 02.07.15, 00:00 Uhr

Verfasst von PraktikantIn

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.