52bc03cd07a9d5ddb2eb38c95b9d35b6.jpg

Music meets Movie

FROzine, am 30.11.09, 18-19 Uhr, WH am 01.12.09 um 6 & um 13 Uhr

Was wäre der Film nur ohne Musik? Bernhard Fleischmann beschäftigt sich schon sehr lange mit diesem Thema und hat dazu einen Workshop bei dem Jugendfilmfestival Youki in Wels gegeben.

"Die unsichtbaren Kämpferinnen" so heißt ein Buch von Maria Hörtner, das sich mit dem Kampf der Frau in Kolumbien beschäftigt.

Music meets Movie

einen Workshop dazu hats beim Jugendfestival Youki, das unlängst in Wels stattfand, gegeben. Geleitet hat diesen Bernhard Fleischmann, und was dieser zu über Musik im Film zu erzählen hat, hört ihr in einem Beitrag von Oliver Lukesch.

 

„Die unsichtbaren Kämpferinnen“

Dieses Buch von der Soziologin Maria Hörtner untersucht den Kampf von Frauen in Kolumbien und wurde am Sonntag bei der „Linken Literaturmesse“ vorgestellt.

Heike Demmel von Radio Z in Nürnberg hat mit der Autorin dazu ein Gespräch geführt.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak

 

Sendnung zum Nachhören

 

Zuletzt geändert am 30.11.09, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Thomas Kreiseder

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.