7fb384975eb7e1cb5a52f85f1f16893b.jpg
Amnesty informiert

Menschenrechtserfolge 2022

Ein Überblick über positive Veränderungen für die Menschenrechte im Jahr 2022.

Traditioneller Weise reden wir in der ersten Sendung des neuen Jahres darüber, was im alten Gutes erreicht wurde. Was konnte im Jahr 2022 Positives für Menschenrechte verändert werden? Was konnte Amnesty und Menschenrechtsaktvismus dazu beitragen? Denn es gibt auch sie, die guten Nachrichten!

Wir berichten von Menschen, die freigelassen oder freigesprochen wurden. Von Gesetzen und Gerichtsentscheidungen, die Verbesserungen brachten. Von Recherchen, die Unrecht aufgedeckt haben.

Außerdem haben wir aktuelle Meldungen und Musik.

Gestaltung und Moderation: Martin Walther

Zuletzt geändert am 23.02.23, 17:02 Uhr

Gesendet am Mo 09. Jan 2023 / 19 Uhr