57d919c429da84b3e90e7ee60fe0461c.jpg

Marlene Streeruwitz im Stifterhaus

"Wie bleibe ich Feministin" ist der provokante Untertitel von Marlene Streeruwitzs neuem Buch "Das wird mir alles nicht passieren".

Über die Autorin, ihr Engagement, eine besondere Sprache für Frauen zu finden, und postfeministische Tendenzen in der Literatur von Autorinnen der Gegenwart spricht Dr.Petra Maria Dallinger, Leiterin des Stifterhauses.
Als Kontrast dazu erzählt der oberösterreichische Autor Andreas Weber von seinem neuen Roman “Veitels Traum”, aus dem er am 12.10. 2010 lesen wird, und von seiner Arbeit als Filmemacher.

Foto: Peter Rigaud

Zuletzt geändert am 02.10.10, 00:00 Uhr

Verfasst von Alexander Vojvoda

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.