0a2b7a90da40b8649ffb014e7e6dc60c.jpg
Gesendet am Mi 07. Jan 2015 / 0 Uhr
madhou5e

madhou5e – BeltOut!

Verpasse nicht den Radio um 00:00 Uhr laut aufzudrehen, damit auch deine Nachbarn was davon haben.

▲ Host:
www.madhou5e.tv
www.facebook.com/madhou5e
www.youtube.com/MadhouseMusik

▲ Artist

BELTOUT! (Upd8e/die Zwei)

BeltOut! ist ein DJ-Projekt der beiden Wahlwiener Random und Monsta das in erster Linie für innovative Musik steht. Während Random, auch ein Mitglied der Drum&Bass Posse Fourward, seine musikalischen Wurzeln in eben dieser Spielart der Breakbeats hat, kommt Monsta eher aus der House- und Technoecke. Zusammen versuchen sie nun genau an den Schnittstellen dieser Genres anzusetzen, ohne sich jedoch in eine bestimmte Schublade stecken zu lassen. Egal ob Drum&Bass oder Dubstep, UK Bass oder Techno… gespielt wird was ‘leiwand’ ist! Die Idee einer Mixserie, mit der man dem Volk genau diese innovative Musik fern von allen Genregrenzen näher bringen wollte, war auch gleichzeitig die Geburtsstunde der BeltOut!-Ära. Seit Beginn des Jahres 2010 gibt es im Monatsrythmus eine Selektion von Musikstücken, die den beltout’schen Qualitätskriterien entsprechen, von Ihnen, für die Allgemeinheit bereitgestellt. Genau diese abwechslungsreichen und vielfältigen Mixturen waren es auch die den Jungs den Weg in die wiener Clubszene ebneten. Nur ein paar Monate nach dem Zusammenschluss wurde man bereits freundlichst in der AllSouledOut/Upd8e- und der BeatIt-Familie aufgenommen und konnte von nun an bei Residencys im Roxy und Flex auch die Crowd im Club überzeugen. Es folgten eine Vielzahl von Auftritten auf den Bühnen Österreichs und Airplays auf renomierten Radiosendern wie FM4 und Superfly. 2011 baute man die eigene Mixserie mit Homepage und Features von befreundeten DJs weiter aus, und so entstanden die allseits beliebten ‘BeltOut! Showcases’. Außerdem machte man im selben Jahr gemeinsame Sache mit den Kollegen von WRED und PolaRiot, was soviel bedeutete, dass man bei den legendären ‘Die Zwei’-Partys in der Pratersauna einen eigenen Floor hostete. Auch 2012 startete für die beiden sehr vielverspechend bis auf die Tatsache, dass man im März die Institution ‘AllSouledOut’ zu Grabe tragen musste (rip). Dass man aber diesen ganz besonderen Vibe nicht einfach sterben lassen darf waren sich sowohl BeltOut!, als auch die restlichen Upd8e Residents bewusst, und so übersiedelte man ins wiener ‘Market’ um dort mit den UPD8E-Partys die neue Anlaufstelle für Cutting-Edge-Bassmusik zu sein!

▲ Broadcast:
www.madhou5e.tv/live
www.fro.at

Zuletzt geändert am 03.11.14, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von fisch

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 07. Jan 2015 / 0 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.