e94ad48fbb4ad9a863803b7cf604c28b.png
Gesendet am So 08. Mär 2015 / 3 Uhr
Internationaler Frauentag

Listen to the Female Hits

Frauen im Kunstbereich sind unterrepräsentiert, in der Musikbrache wird die Absenz von Frauen noch einmal auffälliger.

Frauen sind rege Konzertbesucherinnen, auf den Bühnen befinden sie sich als Protagonistinnen eher selten. Warum das so ist, darüber gibt es durchaus unterschiedliche und konträre Erklärungen. SPACEfemFM Frauenradio begnügt sich nicht mit fadenscheinigen Argumenten und hat sich daher zur Aufgabe gemacht, einmal im Monat, insbesondere das Schaffen von Frauen im Musikbereich, in den Mittelpunkt zu stellen. Es wird ausschließlich Musik von weiblichen Interpreten gespielt. Anlassbezogen werden auch musikalische Schwerpunkte gesetzt (zB. Preisvergaben, Gedenktage, Themen, Stilrichtungen usw.). Einladungen für Studiogästinnen werden ausgesprochen (Musikerinnen, DJanes ua.)

Zuletzt geändert am 03.03.15, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Sabina Köfler

zur Autorenseite
Gesendet am So 08. Mär 2015 / 3 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.