Schlesinger
Gesendet am Do 08. Sep 2022 / 19 Uhr
Vor Ort

Körper In Balance – VOR ORT 190

Im Gespräch mit dem Bildhauer Christopher Schlesinger

In meinem 190. VOR ORT Beitrag führe ich mit dem Bildhauer Christopher Schlesinger ein Gespräch über sein künstlerisches Schaffen.

Persönlich kennen wir uns wohl schon so um die 35 Jahre – und wir wohnen auch beide seit Jahren in der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde Oberösterreichs, der Gemeinde Rutzenham. Ab Mittwoch, dem 28. September 2022 stellt er in der Stadtturmgalerie Schwanenstadt seine „Körper in Balance“ aus. Die Vernissage findet an diesem Tag ab 19.00 Uhr statt. Die Ausstellung läuft bis Sonntag, den 16. Oktober 2022.

Seine Skulpturen sind durchwegs aus heimischen Stämmen gearbeitet. So entstehen aus teilweise über einer Tonne schweren Baumstämmen oft zarte, sehr zerbrechlich anmutende Stücke. Bei vielen seiner Arbeiten geht es um den Fluss, den Ausgleich, den Ausbruch, die Suche und die Balance im Leben.

Christian Aichmayr

 

Zuletzt geändert am 06.09.22, 13:38 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 08. Sep 2022 / 19 Uhr