8e928c86907128cfc781b4b527b60302.jpg
Gesendet am Fr 27. Okt 2017 / 9 Uhr
Aus der Musikszene

kleine Geschichte des Austropop

In der heutigen Sendung hören sie ausschließlich Musik die unter der Bezeichnung „Austropop“ bezeichnet wird. Die Bezeichnung „Pop“ steht für populäre Musik und Austropop ist eben „populäre Musik aus Österreich“ die jedoch in den verschiedensten musikalischen Genres wie Dialektwelle, Alpenrock, Folk oder auch Blues österreichischer Prägung vorhanden ist. Wo nahm der Austropop seinen Ausgang? Dazu […]

In der heutigen Sendung hören sie ausschließlich Musik die unter der Bezeichnung „Austropop“ bezeichnet wird. Die Bezeichnung „Pop“ steht für populäre Musik und Austropop ist eben „populäre Musik aus Österreich“ die jedoch in den verschiedensten musikalischen Genres wie Dialektwelle, Alpenrock, Folk oder auch Blues österreichischer Prägung vorhanden ist. Wo nahm der Austropop seinen Ausgang? Dazu ein paar Beispiele auch aus der Vergangenheit. doch hören sie selbst. Natürlich sind neben Raritäten auch die Klassiker des Austropop zu hören. Gestaltung der Sendung Friedrich Höblinger.

Zuletzt geändert am 25.10.17, 15:03 Uhr

Friedrich Höblinger

Verfasst von Friedrich Höblinger

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 27. Okt 2017 / 9 Uhr