fe5977830593304ecfa17c218dba2728.jpg
Gesendet am Di 17. Mär 2015 / 17:30 Uhr
Kulturtransfer

Kinder erleben Technik / Terry Pratchett

Das Projekt "Kinder erleben Technik (KET)" bietet Kindern von vier bis sechs Jahren Einblicke in Technik und Naturwissenschaft.

Die aktuelle KET-Ausstellung wurde vom Verein OTELO gemeinsam mit dem Ars Electronica Center kuratiert und behandelt Energie, Magnetismus, Codes und viele weitere Themen. Unsere Reakteurin Sigi Ecker hat die KET-Sause in Eferding besucht und mit Stefan Reiter (KET/Otelo) geplaudert.

Am Ende der Sendung (ab ca. Minute 24:00) folgt noch ein Nachruf auf den eben verstorbenen Schriftsteller Terry Pratchett, gestaltet von der RadioZ-Redakteurin Kristina Scheuber.

Weiterführende Links:

Sendezeiten:

Sendungen nachhören/streamen:

Zuletzt geändert am 17.03.15, 00:00 Uhr

Verfasst von KUPF OÖ

zur Autorenseite
Gesendet am Di 17. Mär 2015 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.