429b4c538e7cbf1040907ad0eab4b277.jpg
Gesendet am Di 24. Apr 2012 / 21 Uhr
Jazzchronik

JAZZCHRONIK 24

Eine kleine Jazzgeschichte von Helmut Söllner und Walter Wallmüller
Heute Folge 24: Long Time Players - Dizzy Gillespie

Auch Dizzy Gillespie hat über eine lange Zeit die Jazzgemeinde mit seiner Musik erfreut, wobei er – wie die meisten Longtime-Players – seinen Stil trotzdem nur wenig änderte.

Er begann in den späten Swingjahren mit seiner Aufnahmetätigkeit, und nachdem er im Bebop seinen endgültigen Weg gefunden hatte, blieb er diesem Stil bis zuletzt treu. Interessant ist allerdings, wie er sein Spiel zwischenzeitlich an wechselnde Partner und Moden anpasste.

Musikauswahl und Fachberatung: Helmut Söllner

Moderation: Walter Wallmüller

Zweitsendung am Sonntag, 13. Mai 2012 um 10:00 Uhr auf Radio FRO105,0MHz

 

Zuletzt geändert am 21.05.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Walter Wallmüller

zur Autorenseite
Gesendet am Di 24. Apr 2012 / 21 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.