429b4c538e7cbf1040907ad0eab4b277.jpg
Diese Sendung macht Pause

Jazzchronik

Ein bisschen Jazzgeschichte in kleinen Portionen von den Anfängen des Jazz etwa um die Jahrhundertwende zum vorigen Jahrhundert bis herauf in die aktuelle Gegenwart und dazu Jazzmusik vom Allerfeinsten: Das ist das Sendekonzept der neuen Jazzserie von Radio FRO. Die Musik kommt aus der wohl sortierten und reich bestückten privaten Platten- und CD-Sammlung von Helmut Söllner, der auch das Skript verfasst, die Leitung und Präsentation der Sendung liegt in den Händen von Walter Wallmüller.  Übrigens: Die Idee stammt aus den Sechzigerjahren des vorigen Jahrhunderts, als die beiden, damals schon genauso jazzbegeistert wie auch heute noch, in Studentenheimen und -klubs vor Publikum Jazzplatten auflegten und Wissenswertes aus der Geschichte des Jazz erzählten.Ab 1.1.2011 gibt's die "Jazzchronik" der beiden auf neuen Sendeplätzen, und zwar jeden 4. Dienstag im Monat von 21:00 bis 22:00 und als Zweitausstrahlung jeweils am nächsten 2. Sonntag im Folgemonat von 10:00 bis 11:00 auf Radio FRO!  

Ein bisschen Jazzgeschichte in kleinen Portionen von den Anfängen des Jazz etwa um die Jahrhundertwende zum vorigen Jahrhundert bis herauf in die
aktuelle Gegenwart und dazu Jazzmusik vom Allerfeinsten: Das ist das Sendekonzept der neuen Jazzserie von Radio FRO. Die Musik kommt aus der wohl sortierten und reich bestückten privaten Platten- und CD-Sammlung von Helmut Söllner, der auch das Skript verfasst, die Leitung und Präsentation der Sendung liegt in den Händen von Walter Wallmüller.

 

Übrigens: Die Idee stammt aus den Sechzigerjahren des vorigen Jahrhunderts, als die beiden, damals schon genauso jazzbegeistert wie auch heute noch, in Studentenheimen und -klubs vor Publikum Jazzplatten auflegten und Wissenswertes aus der Geschichte des Jazz erzählten.

Ab 1.1.2011 gibt's die „Jazzchronik“ der beiden auf neuen Sendeplätzen, und zwar jeden 4. Dienstag im Monat von 21:00 bis 22:00 und als Zweitausstrahlung jeweils am nächsten 2. Sonntag im Folgemonat von 10:00 bis 11:00 auf Radio FRO!

 

Verantwortliche/r: Walter Wallmüller
Kontakt: walter@wallmueller.net
Sprachen: Deutsch

RedakteurInnen

Walter Wallmüller

Schreibe einen Kommentar

 
 

Vergangene Sendungen