Gesendet am Fr 13. Okt 2017 / 18 Uhr
FROzine

Ist die FPÖ die Partei der Reichen?

Christian Diabl spricht mit Michael Bonvalot über sein neues Buch und zieht mit Martin Wassermair Bilanz über den zu Ende gehenden Wahlkampf.

Rechtzeitig zur Nationalratswahl hat Michael Bonvalot ein Buch über die FPÖ geschrieben und geht der Frage nach, wie sozial die selbsternannte “Soziale Heimatpartei” eigentlich wirklich ist. Oder ist die FPÖ nicht in Wahrheit die Partei der Reichen? Bonvalot analysiert die Geschichte und das aktuelle Programm der Partei, untersucht aber auch die soziale Zusammensetzung der blauen Funktionär*innen.

Im zweiten Teil der Sendung ist der Leiter der Politikredaktion von dorftv und FROzine-Redakteur Martin Wassermair im Studio und zieht eine vorläufige Bilanz über den Wahlkampf und den journalistischen Beitrag der Freien Medien zur Wahlberichterstattung.

Zuletzt geändert am 11.11.17, 23:22 Uhr

Gesendet am Fr 13. Okt 2017 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.