afo_Stadt fair gestalten afo_Stadt fair gestalten
afo
52 Radiominuten

Intersektionale Stadtplanung: Perspektiven auf Gender und Vielfalt

Wir senden die Audiomitschnitte aus dem Symposium "Stadt fair gestalten! - Planungskultur für eine gendergerechte und inklusive Stadt”, das am 7. März im Architekturforum OÖ (afo) stattgefunden hat.

aufgequeerlt

Anfang März haben wir das Symposium “Stadt fair gestalten! – Planungskultur für eine gendergerechte und inklusive Stadt” im Architekturforum OÖ (afo) besucht. Dort wurden die Verbindungen zwischen Genderthemen, Intersektionalität und Stadtplanung beleuchtet.

Zahlreiche Expert*innen haben dort ihre Inputs geteilt. In den aktuellen Sendung sind die Beiträge von Susanne Seyfert von der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für OÖ und Salzburg, Kim Carrington und Rocío del Río Lorenzo von maiz und das kollektiv, sowie Sabine Pollak von der Kunstuniversität Linz und Petra Hirschler von der TU Wien zu hören.

Musik (c): Chicks on Speed, Stereolab und Zola Jesus

Zuletzt geändert am 04.04.24, 12:43 Uhr

Verfasst von Jerneja Zavec

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 25. Mär 2024 / 19 Uhr