International Short Film Festival in Linz

Großartige Arbeiten neuer, aufstrebender Talente und Künstler*innen aus aller Welt im Bereich Kurzfilm. Klemens Pilsl geht. Und die Emanzenkolumne aus der aktuellen KUPFzeitung.

Von 11. bis 14. Oktober 2018 fand im Programmkino Movimento & unten das erste Kurzfilmfestival in Linz statt- International Short Film Festival. Dabei wurden weltweite Filmtrends gezeigt und die Möglichkeit zu Austausch und Vernetzung geboten. Eine hochkarätige Fachjurie prämierte die herausragendsten Filme in verschiedenen Kategorien. Wer steckt dahinter?

  • Martina Kapsammer, Mitglied des Organisationsteams

klärt uns dahingehend auf. Soviel sei verraten: Der gut ein Jahr junge Film- und Kulturverein Closefilm ist ebenso frisches Mitglied bei der KUPF OÖ.

Außerdem gibts ein Abschiedsinterview mit Klemens Pilsl, langjähriger Mitarbeiter bei der KUPF, der Ende September seinen Hut genommen hat. Dass er dies voll von Zuneigung zur Kulturplattform getan hat, hören sie unter anderem in diesem Beitrag.

Zum Abschluss liest FROzine Redakteurin Angelika Miesenberger die Emanzenkolumne der aktuellen KUPFzeitung, verfasst von Jelena Gučanin.

Moderation und Gestaltung: Sigrid Ecker

Zuletzt geändert am 29.10.18, 11:05 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.