P1110550 Kreuzung Rudolfstraße Linz
Foto: Erich Klinger
Wegstrecken

In Linz und Salzburg stinkt’s…

Hauptverursacher: der überbordende motorisierte Individualverkehr.

Anlass genug, den wahrhaft ausdauernden Verkehrsaktivisten Richard Fuchs aus Salzburg sowie den Verkehrssprecher der Linzer KPÖ, Michael Schmida, zum öffentlichen Gedanken- und Erfahrungsaustausch ins Studio zu bitten.

Entwarnung im voraus: ich bin mir sicher, dass die beiden Herren nicht in allen Punkten einer Meinung sein werden. Aber in vielen.

Beispielsweise was die Qualität der Atemluft und die negativen Auswirkungen der freigesetzten Abgase auf die Gesundheit der Menschen anlangt.

 

Am Beginn der Sendung gibt es, wie üblich, Informationen für Bahnreisende, also die Streckeninformation.

Und den Hinweis auf die Publikation 130 Jahre Mühlkreisbahn, herausgegeben und zu bestellen bei Werner Schröter – w.schroeter@gmx.at

Erich Klinger

Zuletzt geändert am 01.11.18, 13:59 Uhr

Gesendet am Di 30. Okt 2018 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.