IMG_20180406_161917
Vor Ort

Im Gespräch mit Werner Kogler – VOR ORT 85

Die Grünen kommen wieder!

Am Freitag Nachmittag, dem 6.4.2018, hatte der OÖ. AUGE/UG-Landessprecher Martin Gstöttner in die Arbeiterkammer nach Linz zur 2018er Konferenz mit den BetriebsrätInnen, KammerrätInnnen, Behindertenvertrauenspersonen, LainrichterInnen und Interessierten eingeladen.

Als spezieller Gast war auch Werner Kogler, der interimistische Bundessprecher der Grünen anwesend, der dabei auch darlegte, wie eine grüne ArbeitnehmerInnpolitik mit Zukunft aussehen soll und wie diese in der geplanten Neuaufstellung der Grünen nachhaltig verankert werden kann.

Christian Aichmayr hat diesen Nachmittag, der von reger Diskussion geprägt war, miterlebt und Werner Kogler danach eingeladen, ihm für ein Interview zur Verfügung zu stehen, was dieser gerne gemacht hat.

Die 3 Musiktitel die im Rahmen der Sendung zu hören sind, stammen allesamt vom Debutalbum des französischen Soul-Pop-Duos „Her“, welches im März 2018 erschienen und zugleich auch ein Requiem ist, da Gitarrist Simon Carpenter während der Aufnahmen an einer Krebserkrankung verstarb. Sein Bandkollege Victor Solf hat das Album dann allein fertiggestellt.

Fremdmaterial in Werner Kogler
5 Minutes by Her ©
Blossom Roses by Her ©
Neighbourhood by Her ©

Zuletzt geändert am 08.04.18, 21:37 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 07. Mai 2018 / 19 Uhr