Dagmar andree.moderationsfoto
Vor Ort

Im Gespräch mit Mag. Dagmar Andree, Obfrau des Linzer Frauenhauses – VOR ORT 131

Seit 20 Jahren Obfrau des Linzer Frauenhauses

Christian Aichmayr führt in seinem 131. VOR ORT Beitrag ein Interview mit Mag. Dagmar Andree, der Obfrau des Linzer Frauenhauses.

Dieses Gespräch, in dem es primär um Informationen zum Linzer Frauenhaus gehen sollte, war bereits vor einigen Wochen angedacht worden – damals war in unseren Breiten von Covid-19 noch nicht wirklich die Rede.

Da zuletzt auch medial wahrgenommen wurde, dass sich nunmehr häusliche Konflikte auf Grund der derzeit erlassenen Ausgangsbeschränkungen häufen, war auch das Thema des gemeinsamen Gedankenaustausches.

Zuletzt geändert am 31.03.20, 15:54 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 09. Apr 2020 / 19 Uhr