9af764514391e7d655d1802f95364612.jpg
Unisounds

Heute bei UNIsounds: der fünfte Domorganist nach Anton Bruckner – Dr. Wolfgang Kreuzhuber

Dr. Wolfgang Kreuzhuber und die Orgel

Heute dreht sich bei UNIsounds alles um die Orgel und präsentiert und vorgestellt wird uns dieses Instrument vom Linzer Domorganisten – und dem fünften Domorganisten nach Anton Bruckner – Dr. Wolfgang Kreuzhuber. Nicht nur wird er uns etliche Klangbeispiele von unterschiedlichen Kirchenorgeln zeigen, er wird uns auch einen historischen und musiktheoretischen Einblick in die Orgelwelt geben.

Dr. Wolfgang Kreuzhuber unterrichtet auch an der Anton Bruckner Privatuniversität und schaut somit auch, dass die Zukunft an guten Orgelspielern gedeckt ist. Vielleicht weckt diese Sendung ja der/dem einen oder anderen Interessent*in die Lust an der ABPU Orgel zu studieren.

Gute Unterhaltung!

Zuletzt geändert am 07.02.22, 12:50 Uhr

Verfasst von Christian Lutz

zur Autorenseite
Gesendet am Do 17. Feb 2022 / 16 Uhr