211674fa15bc25ef518ea834b2063b18.jpg

GoPublic – junge Kunst

FROzine, am 3. März 2010, 18h

Junge, kunstschaffende SchülerInnen haben im Medienkulturhaus Wels die Möglichkeit, ihre Werke in einem professionellen Ausstellungsbetrieb zu zeigen. Das Projekt trägt den Titel "GoPublic". Die nächste Ausstellung wird am Donnerstag, den 4. März eröffnet. Im Studio: Elisabeth Streicher vom MKH Wels.

Mehr Informationen zum Projekt findet ihr hier.

Prozess gegen Tierschützer hat begonnen

In Wiener Neustadt hat diese Woche der umstrittene und auf ein halbes Jahr anberaumte Prozess gegen insgesamt 13 Tierrechtler begonnen. Umstritten ist der Prozess deshalb, weil nach dem so genannten Mafia-Paragrafen 278 verhandelt wird. Den Angeklagten wird unter anderem die Gründung einer kriminellen Organisation vorgeworfen.

Im österreichischen Konsulat in München haben sich unterdessen AktivistInnen angekettet, um auch im Ausland auf die Vorgänge in Österreich aufmerksam zu machen. Thomas Putzgruber vom Verein Respektiere war einer dieser Aktivisten, auch gegen ihn wurde im Vorfeld des Prozesses ermittelt. Im Inteview mit der Georg Wimmer von der Radiofabrik berichtet er über die Hintergründe der Protestaktion in München.

Interview nachhören

Weitere Infos:

http://www.florianklenk.com/

http://www.martinballuch.com/

http://tierschutzsprozess.at

http://www.facebook.com/tierschutzprozess

 

Durch die Sendung führen Michael Gams und Oliver Lukesch.

Sendung nachhören

 

Diese Sendung wird am 4. März um 6 und 13 Uhr wiederholt.

 

 

Zuletzt geändert am 03.03.10, 00:00 Uhr

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.