7320ae6ab28fd558966ae2fadfcc6827.jpg

Gib mir mein PEZ-Zuckerl

FROzine, 20.08.2010
Trash versus Kult, das PEZ-Zuckerl feiert ein Revival
Artworks Contest
WH der Sendung Mo, 06.00 und 13.00 Uhr

Das PEZ-Bonbon

1927  als Rauch-Alternative vom Oberösterreicher Eduard Haas erfunden, erlebte das Zuckerl im Wandel der Zeit seine Läuterung zum Kultobjekt. Anfangs als Produkt für Erwachsene mit einschlägiger Werbung konzipiert (das PEZ-Model als Pin-up Poster), mutiert es in den Jahren immer mehr zum reinen Kinderprodukt mit Schmuddelcharakter.

Anlässlich des Pressegesprächs vom 20.08.2010 in der Dom-Lounge führten wir ein Interview mit Mag. Manfred Födermayr, Vorstandsvorsitzender PEZ International, zum Thema Kultobjekt und Entwicklungsgeschichte des PEZ.

Beitrag nachhören unter http://cba.media/show.php?lang=de&eintrag_id=18341

(interner Austausch) Artworks Contest

Der Artworks Contest soll Computerspiel und Kunst miteinander verbinden. Dazu wurden Computerspielende aus dem gesamten deutschsprachigen Raum aufgefordert, sich mit ihren Computerspielen auseinanderzusetzen.
Das Endprodukt dieses Wettbewerbs, die Artworks-Ausstellung befindet sich derzeit auf Wanderschaft in Deutschland und Österreich.

Die Interviews wurden während der Vernissage im Kunstpavillion in Eisenach, am 2. Juli gesammelt.

Ein Beitrag von Radio F.R.E.I, Erfurt

http://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=35583

Moderation Richard Paulovsky

Zuletzt geändert am 20.08.10, 00:00 Uhr

Verfasst von Dominik Meisinger

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.