IMG_8280
Vor Ort

Generation 50 Plus und der Arbeitsmarkt – VOR ORT 125

Ein oftmals schwieriges Thema

Christian Aichmayr spricht in seinem 125. VOR ORT-Beitrag mit Mag. Rudi Moser von der Arbeiterkammer Oberösterreich über die Generation 50 Plus und den Arbeitsmarkt. Vor dem Interview hat er sich mit einer von der Arbeiterkammer in Auftrag gegebene Studie aus dem Jahr 2005 auseinandergesetzt, die sich mit dem Thema „50 Plus – Ältere MitarbeiterInnen – ein neues betriebliches Erfolgspotential – Erfahrungen und Perspektiven“ befasst hat. In den seit damals fast 15 vergangenen Jahren hat sich arbeitsmarkt- sowie gesellschaftspolitisch seiner Wahrnehmung nach, leider nicht allzu viel verändert, was auch die aktuellen Arbeitslosenzahlen belegen.

Fremdmaterial in Generation 50 Plus – Studie AK Oberösterreich
Turn On by Bernhard Eder (cc by 4.0 )
Unexpected by Bernhard Eder (cc by 4.0 )

Zuletzt geändert am 30.12.19, 15:35 Uhr

Christian Aichmayr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturauschusses.
Hauptberuflich seit 1980 im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 09. Jan 2020 / 19 Uhr