FROzineSchwerpunkt des Monats: AIDS

AB JETZT gibt es jeden Monat ein Schwerpunktthema in der FROzine, das immer Mittwochs ausgestrahlt wird.

Im Dezember: AIDS
Im Jänner: Befreiung von Auschwitz 1945

Rund 42 Mio. Menschen weltweit sind HIV-infiziert. 2001 waren es noch 40 Mio. Das geht aus dem aktuellen Bericht der UNAIDA http://www.unaids.org hervor. Trotz Aids-Infokampagnen und Präventionsmaßnahmen tritt die Aids-Epidemie Afrika am schlimmsten. Andrea Starmayr faßt die Fakten und Zahlen der HIV-Infizierten weltweit, österreichweit, unterteilt in Geschlechtern und wie es mit der Ansteckung bei den Jugendlichen ausschaut zusammen. Dominik Klinger sprtach mit Frau Müller / Aids-Hilfe-Haus Linz über diese Einrichtung, und u.a. wie ein Aids-Test funktioniert.

Beitrag anhören

Links:
UNAIDA

Quellen:
Kommentar von Andrea Starmayr Interview von Dominik Klinger mit Frau Müller vom AIDS-Hilfe-Haus in Linz.

Zuletzt geändert am 15.12.02, 16:16 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.