frozine_w
FROzine

FROZINE vom 19.02.2016 – Prophylaktische Gesundheitsvorsorge in Unternehmen

Die Arbeiterkammer Oberösterreich legt Unternehmen seit Jahren nahe, in die Gesunderhaltung ihrer MitarbeiterInnnen zu investieren.

Im ersten Teil der heutigen Ausgabe von FROZine ist Roland Spreitzer von der AK Oberösterreich bei Christian Aichmayr Live im Studio zu Gast. Seit Jahren ist er seitens der AK Oberösterreich Ansprechpartner der Unternehmen für die EIn- und Durchführung von prophylakstischen Gesundheitsprojekten, wie auch für Projekte zur Wiedereingliederung von MitarbeiterInnen nach Langzeitkrankenständen. Immer wieder wird aber auch wahrgenommen, dass manche Betriebe solche Projekte primär zur Aufpolierung ihrer Homepage nutzen und die im Projektrahmen erarbeiteten Maßnahmen in der Praxis keine Bedeutung haben. Christian Aichmayr hat bei ihm konkret über seine Wahrnehmungen nachgefragt.

Im zweiten Teil präsentieren wir ein Interview, welches Christian Aichmayr mit dem ehemaligen Bundesrat der Grünen, Efgani Dönmez, geführt hat. Von ihm wollte er u. a. wissen, wie er denn “Parteilinie” erlebt, wie er über “Frauenquoten in der Politik” denkt, was er vom Bundesrat – in dem er 7 Jahre lang witgewirkt hat – hält, wie die “Flüchtlingssituation” von seiner Warte her wahrgenommen wird oder auch wie er seine eigene weitere politische Zukunft einschätzt. http://cba.media/308675

 

Zuletzt geändert am 19.02.16, 00:00 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 19. Feb 2016 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.