FrohGehtAus

FRO geht aus!

Und ihr kommt mit! Zur Feier des 25. Jubiläums von Radio FRO haben wir uns viele spannende Sendungen und Projekte für euch überlegt, bei denen ihr sogar selbst mitwirken könnt!

Radio FRO feiert heuer 25 Jahr-Jubiläum. Wir haben dazu viele Aktionen, Veranstaltungen und natürlich Sonderprogramm geplant. Wir möchten unser Jubiläum nicht alleine feiern, sondern mit euch: mit der (freien) Kultur- und Medienszene, mit Vereinen, Organisationen, Kultureinrichtungen etc. FRO geht aus und zwar im doppelten Sinne. Einerseits werden wir heuer von vielen Veranstaltungen live berichten. Andererseits wollen wir eure Veranstaltungen on air ankündigen.

Wann?
Radio FRO sendet eure Veranstaltungshinweise und Ankündigungen von Aufführungen, Ausstellungen, Lesungen, Konzerten, Diskussionen, etc. von Montag bis Samstag zwischen 7 Uhr und 8 Uhr in unserer neuen Morgensendung “Der frühe FROsch”, sowie Montag bis Freitag zwischen 17 und 18 Uhr in den freien Sendefenstern im Kultur- und Bildungskanal.

Was müsst ihr dafür tun?
Sprecht eure Veranstaltungstipps z.B. mit dem Smartphone ein und schickt uns eure Sprachnachricht mit einer Länge von max. 1 Minute an frogehtaus@fro.at. Falls möglich, auch gleich mit einem passenden Musikbett oder typischen Sound eurer Veranstaltung/Kulturstätte hinterlegt.  Idealerweise schickt ihr uns das File mind. 1 Woche vor der Veranstaltung, damit der Hinweis auch mehrmals bei uns on air geht.

Was sollte der Veranstaltungshinweis enthalten?
Hallo, hier ist der Paul aus der Stadtwerkstatt, ich hab einen Konzerttipp fürs Wochenende für euch… So oder so ähnlich könnte dein Veranstaltungstipp beginnen, gerne kannst du dich dabei aber kreativ austoben 😉
Neben der Persönlichen Ansprache (Ich-Botschaften) sind aber auch ein paar weitere Punkte beim Einsprechen deiner Nachricht zu beachten:

  • Wer lädt ein und wer tritt auf?
  • Was ist der Titel/Inhalt bzw. die Art der Veranstaltung?
  • Wo spielt sich das ganze ab? Am besten gibst du den Namen der Location oder ggf. die Adresse an (falls Location alleine nicht aussagekräftig genug ist)!
  • Wie meldet man sich beispielsweise für das Event an (wenn nötig)? Ansonsten auch gerne auf eine Website oder Social Media Account verweisen, wo mehr Infos zur Veranstaltung zu finden sind.

Sollte die Veranstaltung nicht mit unseren Werten vereinbar sein oder die Ankündigung gegen die Werbefreiheit verstoßen (z.B. Werbung für ein konkretes, kommerzielles Produkt), behalten wir uns das Recht vor, den Veranstaltungstipp nicht zu senden.

Mit dem Senden des Veranstaltungstipps an frogehtaus@fro.at stimmt ihr der mehrmaligen Ausstrahlung bei Radio FRO zu, ihr räumt uns dafür das nicht ausschließliche, zeitlich unbegrenzte Senderecht, Onlinerecht, sowie das Recht, das Werk für die Ausstrahlung ggf. zu ändern, ein.

 

Zuletzt geändert am 08.01.24, 18:22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.