kurve1 Foto: onda
Foto: onda
Gesendet am Mo 07. Okt 2019 / 17 Uhr
Onda-Info

Fridays for Future-Demos

17 Ziele für nachhaltige Entwicklung auf den Punkt gebracht. Heute zu den Themen kritischer Konsum und Wasser

Es folgt ein kurzer Ohrenschmaus vom Konzert von La Vela Puerca in Berlin. Unsere Kollegen von Matraca waren dort und haben mit dem Gitarristen der uruguayischen Rockband gesprochen.

Der September wurde geprägt von den Fridays for Future-Demos, dem ziemlich erbärmlich ausgefallenen Klimapaket der Bundesregierung und jeder Menge kleiner Straßenblockaden. Anlässlich dessen hört ihr gleich zwei Onda-Hinhörer aus unserer Serie: 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung in anderthalb Minuten auf den Punkt gebracht. Heute zu den Themen kritischer Konsum und Wasser. Weitere unserer Hinhörer findet ihr auf unserer Webseite.

Auch in unserem Beitrag bleiben wir beim Thema Wasser. Durch den Bau einer weiteren Zellstofffabrik in Uruguay ist die Wasserqualität der Flüsse in Gefahr, aber nicht nur das. Wir waren vor Ort und haben mit Betroffenen gesprochen.

Und damit geht es auch schon los!

Eine spannende und unterhaltsame halbe Stunde wünscht das onda-info-Team

Zuletzt geändert am 07.10.19, 16:15 Uhr

Gesendet am Mo 07. Okt 2019 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.