63b8f50d54ed0fe85014377130702594.jpg
Gesendet am Do 12. Mär 2015 / 20 Uhr
Café Depresso

Freiheit ist eine barbusige Frau!

Wir verwenden den Begriff "Freiheit" zu freizügig. Das meinen wir auch in jener barbusigen, fahnenschwenkenden Frau zu sehen, die in der französischen Revolution über die Körper der Gefallenen schreitet.

In der heutigen Sendung versuchen sich René Monet und Benjamin Schmalhart wieder einmal als Vertreter der Entrechteten und Unterdrückten, das sind vor allem sie selbst.

Im ach so Freien Radio Oberösterreich werden sie seit fast einem Jahr schon als Zwangsarbeiter gehalten, leisten ihren monatlichen Frondienst unter widrigsten Umständen im Herzen der Finsternis (das Studio 1) und verdienen keinen Cent dabei! Niemand befreit sie aus den Fängen des bösen Senders und so dräut dem oberösterreichischen Zentralraum wieder einmal eine Stunde depressives Gemurmel aus den Mündern der beiden langweiligsten und spaßbefreitesten Moderatoren Österreichs.

Benjamin ist schon derart in seinen Lebensumständen gefangen, dass er das Wort “Freiheit” noch nicht einmal akustisch verstehen kann und René muss ihm eine harte, aber barmherzige Lektion erteilen. Weiters gibts Buch- und Einkaufstipps, freie Rezepte, Abhandlungen und Geplapper über die freie Liebe oder freie Meinungsäußerung (in der Theorie!).

Ein Freiheitsexperte (Elias Hirschl alias “Heute Freeman”) gibt uns telefonisch über die relevanten, philosophischen Grundfragen Auskunft und dazwischen spielen wir österreichische Musik! Zu fast 100 %, denn ist nicht der holländische Schlager eine Fortsetzung der heimischen, volkstümlichen Gewalt mit anderen Mitteln?

Zuletzt geändert am 12.03.15, 00:00 Uhr

Verfasst von René Bauer

zur Autorenseite
Gesendet am Do 12. Mär 2015 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.