faditalents
Fadinger
Radio FRECH

Frech: Fadi Talents, Next Comic

Heut gibt’s ganz schön was um die Ohren: FadiTalents, NextComic-Ausstellung, Frau Prof Maresch hat ein Libretto für ein Musical geschrieben und auch heute haben wir wieder zwei Geschichten die im Deutschunterricht der ersten Klassen entstanden sind.

Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Radio Frech Sendung. Laura führt uns durch die heutige Sendung.

Nicht einmal 24 Stunden ist es her, da ein hervorragender Abend in unserem ehrwürdigen Festsaal über die Bühne ging. Die Rede ist von FadiTalents. Ein Talenteabend für die gesamte Schulgemeinschaft. Unglaublich welche vielseitigen Fähigkeiten in unserer Schule brodeln. Liselotte gibt uns einen näheren Einblick in diesen Abend und Tobias hat noch während der Veranstaltung einige Stimmen eingefangen. Aber dem nicht genug war die 2C bei der NextComic-Ausstellung im OK. Die Medienschüler*innen hatten einen Workshop namens Sprichcode und wir haben einen kurzen Beitrag vom Workshopleiter. Frau Prof Maresch hat ein Libretto für ein Musical geschrieben und Jonas hat sie dazu für uns interviewt. Und auch heute haben wir wieder zwei Geschichten, die im Deutschunterricht der ersten Klassen entstanden sind und von ihren Autoren im Nachhinein eingesprochen wurden. Ihr seht schon, heut gibt’s ganz schön was um die Ohren.

Viel Spaß bei der heutigen Frechsendung.

Zuletzt geändert am 05.04.23, 11:01 Uhr

Verfasst von KULTUR HOF

Der KULTUR HOF wurde 1985 als Kulturzentrum HOF gegründet. Das weit gestreute Kulturprogramm reicht von Konzerten der unterschiedlichsten Musikrichtungen über Kleinkunst, Kabarett, Theater bis hin zu Lesungen und Poetry Slam Shows. Auch im Seminar- und Workshopbereich ist die Vielfalt das Markenzeichen des KULTUR HOF. Ob Tanzseminare, Fitnesskurse, Trommelkurse, Theaterworkshops, oder Gitarrenworkshops -die Liste lässt sich lange fortsetzen. Der KULTUR HOF ist bis heute dem ursprünglichen Prinzip treu geblieben, dem Neuen, Unbekannten und weniger Etablierten eine Chance zu geben. Nicht Kommerz, sondern ein vielfältiger und offener Kulturbetrieb ist die Stärke und das Ziel des KULTUR HOF.

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 07. Apr 2023 / 16 Uhr