buecherziegel
Frankfurter Buchmesse 2018

Frauen.Wahl.Recht. 100 Jahre Frauenwahlrecht

Die politische Beteiligung von Frauen war lange nicht selbstverständlich.

Das Buch zeichnet den langen Weg, bis sie diese 1918 erlangten. Die Verlegerin Katharina Strasser im Gespräch.

Beteiligte:
Katharina Strasser (Verlegerin/in)
Erika Preisel (Redakteur/in)

***

Dorothea Steinlechner-Oberläuter: Mein Donauschwabien

…oder „Wie ich nicht aufhören konnte, über meine Herkunft nachzudenken“. Ein Buch über die „Gefühlserbschaft“ der Nachkommen volksdeutscher Vertriebener.

Beteiligte:
Dorothea Steinlechner-Oberläuter (Autor/in)
Erika Preisel (Redakteur/in)

Zuletzt geändert am 16.10.18, 17:12 Uhr

Gesendet am Mo 22. Okt 2018 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.