roya-ann-miller-ktl-4io9dds-unsplash-578x400
Kulturtransfer

FemGen – Feminismus verbindet Generationen

In der letzten Podcast Folge ging es um die Diskrepanz zwischen Elternschaft und Theater – heute senden wir die Gesprächsrunde mit dem Titel „Femgen – Feminismus verbindet Generationen“, die im Vorfeld der Linzer Filmpremiere von Katharina Mücksteins „Feminism WTF“ stattfand. Was bedeutet Feminismus und warum bist du Feministin? Gemeinsam gehen die Gesprächspartner*innen den feministischen Spuren […]

In der letzten Podcast Folge ging es um die Diskrepanz zwischen Elternschaft und Theater – heute senden wir die Gesprächsrunde mit dem Titel „Femgen – Feminismus verbindet Generationen“, die im Vorfeld der Linzer Filmpremiere von Katharina Mücksteins „Feminism WTF“ stattfand. Was bedeutet Feminismus und warum bist du Feministin? Gemeinsam gehen die Gesprächspartner*innen den feministischen Spuren in Linz seit den 80er Jahren nach und sucht Verbindungen zu den neuen Generationen.

Danke an das Bündnis 8 März, das die Diskussion mit Gabriele Müller, Dagmar Andree, Abena Carty Pinner und Jelena Saf organisierte und an die Moderatorin Laura Wiednig, Landesfrauengeschäftsführerin der SPÖ OÖ.

Außerdem könnt ihr noch bis 18. September die Fair Pay Umfrage vom Land OÖ ausfüllen, die ihr bereits vom MARKET Institut per Mail bekommen habt!

Die Umfrage beinhaltet 25 Fragen, deren Antworten wichtig für unsere Kulturbudget-Verhandlungen mit den Land OÖ sein werden. Daher bieten wir auch am Donnerstag, 7.9. um 13 Uhr und am Dienstag, 12.9. um 17 Uhr Info-Gespräche via Zoom für alle an.

-> Mehr dazu auch HIER.

Ein kleiner Hinweis noch: der Awareness-Day findet am 30. September von 10 bis 18 Uhr im Pressezentrum im Alten Rathaus in Linz statt. In Kooperation mit Oasch KV und dem Frauenbüro der Stadt Linz werden dort kostenlose Workshops zu sexualisierter Gewalt im Nachtleben vom Autonomen Frauenzentrum Linz, der Innsbrucker Club Commission und Safe the Dance München angeboten.

Zuletzt geändert am 11.10.23, 08:16 Uhr

Gesendet am Di 05. Sep 2023 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.