DSC00017 Vorbeifahrt Wallersee 17.2.2023
Erich Klinger
Wegstrecken

F*ck Klimaziele. Verlockende Geschäfte. Farblose rote Linien.

Wegstrecken 346:

Diesmal, weil es einfach vieles gibt, das mir sprichwörtlich unter den Nägeln brennt, eine Sendung mit zwei fixen Themenblöcken:

1. Ein “Halbmodell” der ab 2026 auch in OÖ zum Einsatz gelangenden CITYLINK-Fahrzeuge von Stadler Rail wurde am 13. Dezember in Karlsruhe vorgestellt. Der Text zu diesem Beitrag befindet sich im Anhang im CBA.

2. Die Geschichte(n) zum Sendungstitel, Schwerpunkte “Klima-Schmähs” und Ukraine-Krieg. Nachzulesen hier.

Die in einer klassischen Wegstrecken-Sendung enthaltenen Informationen für Bahn-Reisende gibt es natürlich auch.

Ebenso Informationen über die günstigeren Tarife für die meisten regionalen Klimatickets, auch in OÖ, ab 1. März. Siehe: https://www.klimaticket.at/de/regionen

Achja, diese Woche sind Ferien – also Ferienfahrpläne bei Straßenbahn-, O-Bus und einigen Buslinien in Linz. Eingestellt ist bis 24.2. auch die Schnellbuslinie 77 zwischen Hbf und Universität – dies zur Ergänzung.

Leider nicht mehr Platz gefunden hat die Meldung über zahlreiche Verbesserungen im Regionalbusangebot im Mühlviertel ab 26.02. bzw. ab 09.04.2023, siehe hier

 

Erich Klinger, 22. Februar 2023

Zuletzt geändert am 23.02.23, 14:02 Uhr

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 21. Feb 2023 / 19 Uhr