75413f5d1b730c16585e07d662d2bf11.jpg Erich Klinger
Erich Klinger
Wegstrecken

Bahnliberalisierung: Was bringt das 4. Eisenbahn-Paket (1); Fahrradmitnahme Linz Linien

In den heutigen Wegstrecken werden vor allem Ausschnitte aus der Tagung “Bahnliberalisierung: Wer gewinnt - wer verliert? Was bringt das 4. Eisenbahn-Paket?” zu hören sein.

Interessant an dieser Tagung waren, neben einer Basis-Information über die geplanten Änderungen hin zu “(noch) mehr Wettbewerb”, die teils doch sehr unterschiedlichen Zugänge seitens der ReferentInnen und PodiumsteilnehmerInnen aus Politik bzw. Ministerium, Gewerkschaften, Arbeiterkammer, Bestellern, Unternehmen und Fahrgast-Initiativen.
In der heutigen Sendung werden Ausschnitte aus dem Vortrag des oö. Verkehrslandesrates Reinhold Entholzer sowie grundlegende Informationen von Sylvia Leodolter, AK Wien, zum 4. Eisenbahn-Paket zu hören sein. Weitere Mitschnitte dieser Tagung, die am 9. April im Brunauerzentrum in Salzburg stattfand, werden in den nächsten Wegstrecken am 21. Mai 2013 auf Sendung gehen.
Weitere Themen werden die “verweigerte Fahrradmitnahme” bei den Linz Linien, ein kurzer Blick ins Ybbstal – Stichwort Ybbstalbahn – und die Vorstellung der Stern & Hafferl – Publikation “Glücksmomente” sein, die der 100-jährigen Verbindung dieses Unternehmens mit dem Attersee gewidmet ist.
Erich Klinger, Redaktion Wegstrecken.

Zuletzt geändert am 12.03.19, 17:09 Uhr

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 30. Apr 2013 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.