Faustball! … klingt hart

FROzine aus der Filiale

Faustball klingt hart, soll aber ein familiärer Sport sein - wie geht das zusammen?

Zumindest lange, lange schon ist es her und dank meines damaligen Turnlehrers ist mir Faustball nicht unbekannt. Rote Unterarme vom vielen Ballkontakt, kurze Ballwechsel und ein Spiel fünf gegen fünf - das ist mir in Erinnerung geblieben ...

Aber, wie versiert seid ihr, verehrte Hörererinnen und Hörer in Sachen Faustball? Und inwieweit ist euch Frauen Faustball bekannt? In der heutigen Sendung werden wir diesen doch eher in den Medien unterrepräsentierten Sport vorstellen.

Für die Sendung über Faustball jedenfalls musste die FROzine nicht unerheblich recherchieren: Ligen, Wettbewerbe, Struktur, Förderungen, berühmte SpielerInnen, Prestige … Faustball bei den Paraolympics? Fragen über Fragen. Zu Gast im Studio heute sind die Faustballtrainerin Sabine Zarazik und Fösl Heinz, seines Zeichens Sektionsleiter der Damen Faustball Mannschaft SK Voest.

Mit den beiden wird es uns möglich sein die dunklen Flecken in Sachen Faustball zu beleuchten. Sport in Auwiesen auf Radio FRO live aus der Filiale!

Die Wiederholung der Sendung geht am Montag um 6am und 1pm on Air.

 

 

Zuletzt geändert am 29.05.09, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Schweiger

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.