82c49ef4b314a1297d7407b379be3ae8.jpg Walter Ziehlinger
Gesendet am Di 14. Mr 2017 / 9 Uhr
Radio für Senioren

„So klingt`s bei uns“ mit Franz Hagenberger

Musik, lebendiges Brauchtum mit seinen Hintergründen sowie Mundarttexte und allerlei Kurzweil von und mit Franz Hagenberger

Franz Hagenberger kommt aus Wels, arbeitete als Bundesbediensteter und in weiterer Folge als Werbegestalter im Pharmabereich. Er schreibt Lyrik- und Prosatexte, vorwiegend in Mundart. Veröffentlichungen seiner Werke erfolgen immer wieder in namhaften Anthologien, Zeitschriften und bei Lesungen weit über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus.

Neben mehrfachen literarischen Anerkennungspreisen und Auszeichnungen ist er Leopold Wandl – Preisträger 2012 sowie Preisträger 2013 – Sparte Lyrik des Alberndorfer Literaturpreises. Sein Hauptinteresse gilt, neben dem Schreiben, der überlieferten Volkskultur mit ihrem vielfältigen Brauchtum. Er ist langjähriges Mitglied des Stelzhamerbundes am liebsten mit dem Fahrrad unterwegs. In das Studio von Radio FRO kommt er mit der Eisenbahn und Straßenbahn.

 

 

Radio für Senioren Stammtisch am Mittwoch, 15. März 2017

Das RfS-Team ladet Hörerinnen und Hörer zum RfS-Stammtisch am 15. März 2017 ab 15:00 Uhr in den dornacherstubn, 4040 Linz, Niedermayrweg 7 ein.

Hörerinnen und Hörer können die Personen kennen lernen, die hinter den Stimmen stecken, die von Montag bis Freitag bei Radio FRO, im „Radios für Senioren“, zu hören sind. Da sich aber auch die RfS-Mitarbeiter selten sehen, ist es auch ein privates, ungezwungenes Treffen der Sendungsgestalter. Der Nachmittag wird von Hilde Mülleder vorbereitet.

Um 9:00 Uhr auf Radio FRO: „Sylvia´s Allerlei“ mit Sylvia Pölz

 

 

Zuletzt geändert am 19.02.17, 00:00 Uhr

Walter Ziehlinger

Verfasst von Walter Ziehlinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 14. Mr 2017 / 9 Uhr

Schreibe einen Kommentar