4c6b4763c3e0886af5ab596441e3335a.jpg

Ein Seepferdchen mit Talenten / Ausstellung Hammerweg die Zweite

FROzine am 13. Februar 2009 um 18 Uhr:
Wie kommt ein Seepferdchen nach Urfahr und was hat es mit dem Talente-Tauschkreis zu tun? Die Ausstellung in der Hammerwegsiedlung Traun eröffnet zu zweiten Mal ihre "Wohnungstüren".

Live zu Gast im Studio sind Silvia Bartosch vom Projekt Seepferdchen und Ursula Mikulaschek vom Projekt Tauschkreis. Sie stellen nicht beide Ihre Projekte vor, sondern erklären uns auch, was es mit dem Talent-Experiment OÖ auf sich hat.

Das Ausstellungsprojekt »Hammerweg« lief von 4. Oktober bis 1. November in der Trauner Hammerwegsiedlung. Initiiert und konzipiert wurde es von Alenka Maly, Eugenie Kain und Bibi Weber.

In der Ausstellung wurden die sechs verbliebenen Häuser der Siedlung, deren Wohnungen bereits zum Großteil leer stehen, für einige Wochen zum Museum: Künstlerinnen und Künstler, die in der Siedlung aufgewachsen sind oder dort über längere Zeit ihren Lebensmittelpunkt hatten, setzten sich mit der Siedlung direkter oder assoziativer auseinander.

Jetzt dreieinhalb Monate später wird die Ausstellung aufgrund der intensiven Reaktionen noch einmal für ein Monat eröffnet. Im Gespräch Alenka Maly und ein Beitrag zum Hammerweg von David Guttner.

Eine Sendung von Daniela Fürst

 

Zuletzt geändert am 13.02.09, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.