7b7374dd88f99426fa09e23dbd7d3867.jpg

Die Uni brennt! Der zweite Streiktag!

FROzine, am 28.10.09 von 18 bis 19 Uhr, WH am Do um 6 &13h

Wir bringen Infos zum zweiten Streiktag an der Johannes Kepler Uni Linz und außerdem ein Interview mit dem Preisträger des AK Buch.Preis 2009.

Die Uni brennt!
Heute ist der 2. Streiktag an der JKU im Gange und es wurde heftig in Arbeitsgruppen diskutiert um Forderungen auszuarbeiten, die ab 17 Uhr präsentiert werden.
Dazu Statements von der Pressesprecherin, von einem Vertreter der AG, von der ÖH Sozialreferentin und von einigen Studierenden. Ausserdem konnten wir den Linzer VWL Experten Friedrich Schneider zum Protest befragen.

AK Buch.Preis
Maria Sweeney im Interview mit Reinhard Kaiser Mühlecker, der für “Der lange Gang über die Stationen” ausgezeichnet wurde.

Wir diskutieren ab 17:30 Uhr im Studio über den Ursprung der StudentInnenproteste in Ö und schalten dann live an die JKU, um die aktuellen Forderungen zu erfahren und zu diskutieren, die ab 17 Uhr im HS1 präsentiert werden.

Durch die Sendung führen Daniela Schopf und Michael Schweiger.

Eine Fotostrecke zu Tag 2 der Proteste und weitere aktuelle Infos findet ihr bei SUBTEXT.AT

Fotoquelle: subtext.at

 

Sendung zum Nachhören:

Teil 1 Sondersendezeit 17:30 – 18:00

Teil 2 !8:00 – 18:45:

 

Zuletzt geändert am 28.10.09, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Michael Schweiger

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.