b4ed88ec81afaf8d0e5b9117f2ccdecc.jpg

ein Normale-Linz Spezial des FROzine

FROzine, am 08.07.2010, 18-19 Uhr

Heute dreht sich alles hauptsächlich um den Film "The age of stupid", der Gestern im Moviementokino, anlässlich der "normale Linz 2010", gezeigt wurde.

“The age of stupid”

Ein alter Mann, gespielt von Pete Postlethwaite, lebt im Jahr 2055 alleine auf der verwüsteten Erde.

Er verbringt die Zeit damit, Archivaufnahmen aus dem Jahr 2008 zu betrachten und sich vor allem eine Frage zu stellen: Warum stoppten wir den Klimawandel nicht, als wir noch eine Chance dazu hatten?

Dieser Film wurde gestern im zusammenhang der “normaleLinz” im Moviemento Kino gezeigt und anschließend diskutiert.

Anwesend waren u.a. Barbara Waschmann (Organisatorin der “normaleLinz”) und Dr. Claus Faber (Energie-Referent der Arbeiterkammer Oberösterreich).

Sarah Praschak war vor Ort und hat einen Beitrag dazu gestaltet.

Maggie Brückner ist FROzine-Redakteurin und im Hauptberuf Lehrerin. Sie hst sich gemeinsam mit einer Schulklasse die Vorstellung des Films “The Age of Stupid” bei der “NORMALE Linz” angeschaut und anschließend mit SchülerInnen und Lehrerinnen darüber gesprochen.



“Normale Linz 2010”

Michael Gams im Gerspräch mit Barbara Waschmann, der Koordinatorin der Normale, über Die finanzielle Lage und die Zukunft dieses gesellschaftspolitischen Filmfestivals. 

Nähere Infos zur Normale gibts unter normale.at.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

Sendung zum Nachhören

Zuletzt geändert am 08.07.10, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.