kurve1 Foto: onda
Foto: onda
Gesendet am Mo 30. Nov 2020 / 17 Uhr
Onda-Info

Ein Jahr nach dem Kugelhagel von Polizei und Militär im bolivianischen El Alto

Vor einem Jahr starb in Senkata, einem Stadtteil im bolivianischen El Alto, ein Dutzend Menschen im Kugelhagel von Polizei und Militär. Bis heute gibt es keine umfassende Untersuchung. Thomas Guthmann berichtet.

Adiós General! Eine überwältigende Mehrheit der Chilen*innen hat das Referendum befürwortet und damit einem Prozess zugestimmt, an dessen Ende Chile eine neue Verfassung haben soll. Ute Löhning war dabei.

Zu Beginn drei Nachrichten oder Kurzbeiträge. In Mexiko gab es zwei Fälle von frauenfeindlicher beziehungsweise homophober Polizeigewalt. Argentinien hat ein Schweinezucht-Abkommen mit China geschlossen; Gegner*innen fürchten Umweltschäden und Monokulturen. Zunächst aber hört ihr eine Zusammenfassung der spannenden Ereignisse in Peru.

Eine interessante halbe Stunde wünschen wir vom onda-info.

Zuletzt geändert am 19.11.20, 13:34 Uhr

Gesendet am Mo 30. Nov 2020 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.