351d862721937c58616d96b3c926fb57.jpg CROSSING EUROPE
CROSSING EUROPE
Kino für die Ohren - crossing europe

Ein Gespenst geht um in Europa

Das Gespenst der Kriese geht um in Europa. Das Programm Arbeitswelten/Working Worlds versammelt Filme über das Scheitern von staatlichen/sozialen Strukturen. Die Auswirkungen treffen uns alle ob wir nun Polizisten in Athen sind, Universitätsabsolventen in der Slowakei, Arbeitslose in der Picardie oder hoffnungslos überforderte Sanitäter in Sofia.

  • Lina Dinkla – Ko-Kuratorin dieser Reihe spricht über die Auswahl der Filme.
  • Erika Haglund und Benjamin Serero haben wir zu ihrem Film “Le Moindre Centime / To The Last Penny” befragt.
  • “Absolventi – Sloboda Nie Je Zadarmo/ Graduates – Freedom Is Not For Free” besprechen wir im Studio.

Nähere Infos zu den Filmen auf der Crossing Europe Homepage

Am Mikro:
Andrew O'Brien
Rosi Kröll

 

Zuletzt geändert am 24.04.13, 00:00 Uhr

Verfasst von

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 24. Apr 2013 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.