d0f3fe5748b39a4ac26f899ff66c351f.jpg wir halten zusammen
wir halten zusammen
Arcobaleno Radio

Ehrenamt ist ehrenwert

Wer engagiert sich denn 2017 noch für Flüchtlinge? Noch dazu ehrenamtlich?

Doch, es gibt sie noch, die unermüdlichen Gutmenschen, die sich auch nach dem großen Hype um Flüchtlinge ehrenamtlich engagieren. Zwei von Ihnen habe ich in dieser Sendung stellvertretend zu Gast: Ingrid Enzelsberger und Heidemarie Wauthy üben Woche für Woche unermüdlich mit Menschen aus aller Welt Deutsch. Warum sie das tun, was ihnen das Engagement persönlich bringt und wie es ihren Blick auf die Welt verändert, besprechen wir in dieser Sendung.

Abgerundet wird die Sendung wie immer durch internationale Musik.

Hört doch mal rein!

Zuletzt geändert am 24.01.18, 13:45 Uhr

Verfasst von Anja Krohmer

zur Autorenseite
Gesendet am Di 04. Jul 2017 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.