DH5
Zu hören am Do 20. Mai 2021 / 21 Uhr
DH5 Radioshow

DH5 Radio Show #5

Sendung in Memoriam Karl Katzinger aka John Tylo. Karl Katzinger ist am 2. April 2021 von uns gegangen. In vielerlei Hinsicht war er mit seiner Kulturinstitution Garage Druschba/Tylo’s Garage, mit seinem Programm, mit seinen Initiativen Modell für KünstlerInnen-Kollektive und Kulturinitiativen wie das DH5. Aus Respekt und Dankbarkeit bringen wir in dieser Sendung Ausschnitte aus der […]

Sendung in Memoriam Karl Katzinger aka John Tylo.
Karl Katzinger ist am 2. April 2021 von uns gegangen. In vielerlei Hinsicht war er mit seiner Kulturinstitution Garage Druschba/Tylo’s Garage, mit seinem Programm, mit seinen Initiativen Modell für KünstlerInnen-Kollektive und Kulturinitiativen wie das DH5. Aus Respekt und Dankbarkeit bringen wir in dieser Sendung Ausschnitte aus der Late Night Backradio Show, die 2005 eine der ersten Sendungen des freien Radio Freistadt war. Roland von der Aist, Walter Schalter und John Tylo waren in diesem Programm gemeinsam sehr unernst. Die musikalischen Einlagen stammen von den beiden Bandprojekten Syndrom 4272 und NEUN VOLT, die in Tylo’s Garage fruchtbaren Boden fanden, zum ersten Mal Öffentlichkeit auftreten konnten. Ohne mutige Kulturmenschen wie Karl Katzinger hätten es viele Kulturinitiativen schwer gehabt, sich zu entwickeln. Wir brauchen auch in Zukunft solche Mutige, damit die Welt, die wir gestalten, bunt bleibt.

Zuletzt geändert am 21.04.21, 11:07 Uhr

Avatar

Verfasst von dh5 Kulturverein

zur Autorenseite
Zu hören am Do 20. Mai 2021 / 21 Uhr