55aad1d1755935efdf2305867a0864c1.jpg

Der Haken der Bildhauerei – Skulpturen von Alfred Haberpointner

… und der Haken findet sich auch tatsächlich als Objekt wieder in der Ausstellung in der Landesgalerie Linz.

Alfred Haberpointner  ist Absolvent der Linzer Kunstuniversität und arbeitet seit den späten 1980er Jahren an einem bildhauerischen Werk,  mit seinen bevorzugten Materialien Holz und Blei,  er überprüft  seine ausgesprochen symbolisch orientierte Formensprache auf Wirkungsmöglichkeiten im Feld der Gegenwartskunst – ein Zusammenspiel von Handwerk, Form und Inhalt. Die Ausstellung  wurde gemeinsam mit dem  Gerhard Marx Haus Bremen realisiert
Zu sehen bis 13.Mai in der Landesgalerie Linz.

Foto : Ernst Grilnberger, Oberösterreichische Landesmuseen
Ausstellungsansicht 2. Stock / Landesgalerie Linz,

Zuletzt geändert am 21.03.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Margit Greinöcker

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.