Unbenannt
Amnesty informiert

Der Briefmarathon 2017

Zehn Fälle von Menschenrechtsverletzungen, und jeder auf der Welt kann ganz einfach helfen. Und es funktioniert, wie die Vergangenheit zeigt. Der Amnesty Briefmarathon 2017 ist eine alljährliche weltweite Aktion, bei der tausende Menschen mitmachen.

Der Briefmarathon ist eine internationale Aktion von AI, die zeitgleich auf der ganzen Welt stattfindet. Es werden für die selben Fälle Unterschriften auf Petitionen gesammelt. Dadurch, dass das überall auf der Welt stattfindet, kommen wahnsinnig viele Briefe zusammen, und der Briefmarathon ist nicht nur die größte, sondern die erfolgreichste regelmäßige Aktion von AI. In den allermeisten Fällen sind unsere Petitionen erfolgreich, einfach durch die schiere Masse.

In der Sendung werde ich alle zehn Fälle vorstellen, die heuer für den Briefmarathon 2017 ausgewählt wurden, und dazu werde ich natürlich auch sagen, wo man hier in Linz mitmachen kann.

Zum Schluss der Sendung gibt es auch ein paar aktuelle Meldungen.

Moderation: Martin Walther

 

Zuletzt geändert am 15.12.17, 19:32 Uhr

Verfasst von Martin Walther

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 11. Dez 2017 / 19 Uhr