Cover #6

Es gibt für Radio FRO zwei probate Wege ein Programmheftcoverfoto zu bekommen: in Setting 1 spielt eine Fotografin, die gleichzeitig Musikredakteurin ist und bezaubernde Blitzlichtschirmchen hat, mit.

Und die zweite Möglichkeit? Da werfen wir neugierige Augen in die privaten Fotosammlungen unserer ProgrammmacherInnen. Die sind ja sonst nur zu hören.
Danielle Happi hat ein Foto von sich und ihrem kleinen Bruder hergegeben. Sie hat die Lehrredaktion mitgemacht und auch währenddessen schon Radiodialoge (später migRadio) und Voice of Africa moderiert. Die 17 Jährige startet im November eine Ausbildung an der Fachhochschule für Journalismus.

Seit 2004 sendet Voice of Africa in ghanesischer, englischer und französischer Sprache für die afrikanische Community und vor allem für afrikanische Jugendliche in Linz.
Sendezeit: jeden Samstag 20 – 21 Uhr.

Zuletzt geändert am 25.01.12, 00:00 Uhr

Silke Müller

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform "Feature", mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.

Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate - zum Beispiel für Radio FRO - Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.