c10f602bebcdeb1f92551176f449304c.jpg Petra Moser

Cover 16

Wir befinden uns im Innenhof der Rudolfstraße 64. Das Haus wird von 60 Menschen aus rund 30 Ländern bewohnt.

Seit 1996 finden im „Flüchtlingswohnheim Rudolfstraße“, das von SOS-Menschenrechte betreut wird, hilfs- und schutzbedürftige Menschen und Asylwerber*innen Unterkunft. Zehn der Bewohner*innen absolvieren momentan eine Radioausbildung bei FRO und sechs von ihnen haben sich für unser Coverbild ablichten lassen. Die Freude ist nicht gestellt! Und wir freuen uns auch. Auf die gemeinsamen Sendungen im Rahmen des Projekts „Sag mir Linz“ und darüber, so eloquente und vielsprachige Menschen als Programmmacher*innen bei Radio FRO gewonnen zu haben!

Die Rudolfstraße zum Fotoshooting besucht hat die Fotografin und Radio-FRO Musikredakteurin Petra Moser.

 

Zuletzt geändert am 24.11.14, 00:00 Uhr

Silke Müller

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform "Feature", mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.

Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate - zum Beispiel für Radio FRO - Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar