2a4881b66143af43f9d5f9788df907cd.jpg

Boden/Vaterspiel/Steinreich

FROzine zum Thema Ressourcen und Film

sowie Flugprogramm

Fr 27.11. um 18h, WH Mo 6 & 13h

FROzine Infomagazin heute:

Boden als Ressource

Der Boden ist seit Anbeginn der Zivilisation neben Wasser die wichtigste Ressource der Menschheit gewesen und ist dies in weiten Teilen der Welt auch heute noch: vor allem für die Land-und Forstwirtschaftliche Produktion von Lebensmitteln, Futtermitteln, Holz und nachwachsenden Brennstoffen. Aber wem gehört die Ressource Boden? Warum ist Land so ungerecht verteilt? Und wie kann mensch das ändern? Markus Plate von onda – Agéncia radiofónica Latinoamérica-Europa hat dazu einen Beitrag gestaltet.

Beitrag nachhören.

Im Interview: Michael Glawogger

Aus heiterem Himmel ein Anruf, am anderen Ende eine Stimme aus lang vergangenen Tagen: Mimi. Sie will, dass ihr Studienfreund Ratz nach New York kommt, gleich am nächsten Tag, weil sie seine Hilfe braucht…. ganz harmlos beginnt der neue Film von Michael Glawogger. In der Verfilmung des Buches “das Vaterspiel” von Josef Haslinger geht er einer Grundfrage des Menschen nach: die Frage nach der “Schuld”. Was Computerspiele damit zu tun haben und warum man die Filmhandlung nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen kann- darüber sprach Oliver Lukesch mit Regisseur Michael Glawogger.
Interview zum Nachlesen (ab 3.12.): subtext.at

Steinreich

„FRO geht aus“- Studiogast Steinreich zum Thema Flug&Show

Moderation: Richard Paulovsky

Sendung nachhören 

 

Zuletzt geändert am 27.11.09, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Thomas Kreiseder

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.