c5be17538669c9aa9928fa85cc516c90.jpg

Best off 2010

ufg on air am 5.11.2010
17:00 bis 17:30

Best off Eröffnung am 4.11.2010: 19.00 Uhr (bis 14.11.)
Tabakfabrik Linz, Gebäude II, Untere Donaulände 76

Präsentation ausgewählter Arbeiten von Studierenden
Kuratiert von Karl-Heinz Klopf
Auswahl Best Off 2010 - Jury: Karl-Heinz Klopf, David Komary, Sigrid Kurz, Christian Muhr

Best Off 2010 - Kurator Karl-Heinz Klopf im Gespräch mit Daniela Schopf.

Die Ausstellung BEST OFF 2010 der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz präsentiert heuer wieder eine umfangreiche Auswahl prägnanter Arbeiten Studierender aus der vielschichtigen Produktion des vergangenen Studienjahres. Auswahl und Kombination versprechen wieder einen spannenden Einblick in die vielfältigen Felder der kulturellen Auseinandersetzungen an der Kunstuniversität Linz.

BEST OFF 2010 findet in den Räumlichkeiten der ehemaligen Austria Tabakwerke statt. Mit diesem Ort ist die Kunstuniversität Linz schon lange verbunden: Im Rahmen der Ars Electronica 2010 wurden sehr erfolgreich Ausstellungen mehrerer Studienbereiche der Kunstuniversität Linz präsentiert. Weiters dienten die aktuellen Ausstellungsräume von BEST OFF 2010 dem Institut für Bildende Kunst und Kulturwissenschaften jahrelang als Atelier- und Seminarräume. Daher ist es eine spannende Herausforderung, die ehemaligen Tabaklager wieder temporär mit junger Kunst zu bespielen.

Durch die Sendung führt Daniela Schopf.

Zuletzt geändert am 03.11.10, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.