Anna_Katt_01 Anna Katt Pressebild
Robert Josipović (©)
Gesendet am Fr 24. Jul 2020 / 22 Uhr
FRO Live

Anna Katt / Melanie Stiftinger & Bianca Ortner

Der siebte Freiluft-Abend bei der Bauwagenbühne Herbert in Ottensheim wurde vergangenen Samstag mit Anna Katt und Melanie Stiftinger & Bianca Ortner gefeiert. FROlive war mit Regenjacke und Gummistiefel vor Ort und sendet die Konzerte.

ANNA KATT – sind zwei Gitarren, ein Drittel Schlagzeug und diese unglaublich schöne Stimme von Kristina Lindberg, gemeinsam mit Ehemann Stefan Lindberg und Manu Mitterhuber, fragil und dennoch kräftig, bauen Brücken zwischen der Stahlstadt Linz und dem südschwedischen Meeresgebiet Kattegat, verzaubern.
Bunt wie die Lichtstimmungen in der Abenddämmerung des schwedischen Himmels, präsentieren sich Anna Katt auf ihrem dritten Album „Skymning“. Wie bereits auf den vielgelobten Vorgängerinnen-Platten, steht auch diesmal Kristina Lindbergs Stimme im Mittelpunkt. Vom Minimalismus von früher etwas abgewichen schmiegt sich jede Silbe betörend und einladend – egal ob Englisch oder Schwedisch– sanft in die Gehörgänge.

MELANIE STIFTINGER – ist die nächste großartige Sängerin des Abends, Gesangspädagogin, schon lange in Ottensheim nicht nur auf der Bühne daheim, diesmal solo und auch gemeinsam mit Bianca, leitet Chöre und Circle Singing, umschließt die Kreise mit ihrer wunderbaren Stimme und angenehmen Ausstrahlung.

BIANCA ORTNER – begeistert mit ihrer vielseitigen Stimme und sympathischen Bühnenpräsenz, war mit 8 schon auf der Bühne, mit 13 Bassistin und Sängerin bis heute, diesmal solo und gemeinsam mit Melanie.

Wir sehen uns am Samstag, 25. Juli beim Herbert in Ottensheim – auch dabei: Lukas König / Bernhard Breuer / NI
Event auf Facebook

Zuletzt geändert am 27.07.20, 18:05 Uhr

Gesendet am Fr 24. Jul 2020 / 22 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.

  • Avatar Ludwig Botshausen
    25. Juli 2020 / 18:45

    Hallo!
    Kann man das Konzert nachhören? In der Mediathek finde ich‘s nicht. Danke und aL,
    Ludwig

    • Petra Moser Petra Moser
      27. Juli 2020 / 17:43

      Hallo Ludwig,
      Konzertmitschnitte werden von uns aus rechtlichen Gründen nicht ins Online Archiv gestellt. Falls es einen zweiten Ausstrahlungstermin gibt melde ich mich bei der oben angegebenen E-Mail-Adresse, ja?
      Viele Grüße, Petra (Musikredaktion)

    • Petra Moser Petra Moser
      30. Juli 2020 / 12:31

      Ich melde mich nochmal mit dem Hinweis, dass wir eine leicht gekürzte Version des Konzerts von Anna Katt am 28.8. in unserer Sendereihe Danube Streamwaves um 20:00 Uhr ausstrahlen. Viele liebe Grüße, Petra