6 Sells

FROzine am 22. Oktober um 18.00 Uhr

Zum Monatsschwerpunkt "6", heute Teil 3

 

6 und Karriere

Jochen Mai ist diplomierter Volkswirt, seit 15 Jahren Wirtschaftsjournalist und leitet das Ressort „Beruf + Erfolg“ bei der Wirtschaftswoche. Mai ist auch Autor der „Karrierebibel“, die auf Platz 4 der Bestsellerliste in Deutschland war. Er gibt Antworten zur wirtschaftlichen Verwertung der Marke “Sex” und die Sexindustrie als milliardenschweres wirtschaftliches Ding. Zum Thema aus dem Blickwinkel eines Ökonomen.

Beitrag zum Nachhören

6 und Arbeit

Jasmin von sexworker.at erzählt zum Thema Sex als Arbeitsverhältnis. Wünsche und Forderungen der SexarbeiterInnen. Was sind die konkreten Anliegen? Straßenstrich, Hostessservice und Bordellbetrieb. Worin unterscheiden sich die Arbeitsverhältnisse und was ist zu beachten?

Beitrag zum Nachhören

6 mal anders

Sonja Mayr Stockinger, die im Rahmen einer Diplomarbeit an der naturwissenschaftlichen Universität Salzburg, am Institut der Psychologie, eine Studie über Polyamory, diese etwas andere Beziehungsform durchführt. Worum geht ’s da und wie definiert sich solch eine Beziehung. Im Jänner gab es im Rahmen einer FROzine einen ersten Einblick in die Diplomarbeit. Nun Teil 2 für Fortgeschrittene.

Beitrag zum Nachhören

Durch die Sendung führt Richard Paulovsky

 

Sendung zum Nachhören

 

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am 22.10.08, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.